News – Übernahme des Tropical Islands durch Parques Reunidos

Tropical Islands

Tropical Islands SARL, der Eigentümer des Freizeit-Resorts, hat angekündigt das Tropical Islands an die Freizeitpark-Gruppe Parques Reunidos zu verkaufen.

Tropical Islands Ballon
Tropical Islands von innen (Bildquelle: Tropical Islands Holding GmbH)

Die Gruppe ist in Deutschland u.a. durch den Movie Park Germany bekannt und war erst kürzlich in den Medien, als der bei Leipzig gelegene Park „Belantis“ gekauft wurde.

Folgendes Zitat ist auf der Homepage zu lesen:

„Tropical Islands (www.tropical-islands.de) ist das führende Freizeit-Resort, rund 60 Kilometer südlich von Berlin. Rund 1,2 Mio. Gäste besuchen jedes Jahr die tropische Urlaubswelt. Tropical Islands ist für seine einzigartige Tropenlandschaft sowie den in 2016 eröffneten Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA bekannt.

Das Unternehmen veröffentlichte kürzlich Pläne für den Ausbau der Halle und des 630 Hektar umfassenden Außengeländes. Sowohl die Anzahl der Betten als auch die Attraktionen sollen sich in den kommenden Jahren erweitern. Gerard Nathan, Sprecher des Aufsichtsrates von Tropical Islands, sagte: “Im Namen unserer Gesellschafter und des Aufsichtsrates möchte ich mich herzlich bei allen Mitarbeitern des Tropical Islands bedanken. Ihr persönliches Engagement der letzten 14 Jahre waren ausschlaggebend für den Erfolg dieses Projekts.“

Ob die angekündigten Investitionen nun auch von Parques Reunidos weiter verfolgt werden, ist nicht bekannt. Ebenfalls ist noch nichts über den Verbleib bzw. die Übernahme der Mitarbeiter bekannt gegeben worden.

Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Resort weiter entwickelt. Wenn man sich allerdings die Entwicklungen in den bestehenden Parks der Gruppe in Europa anschaut, kann man eigentlich positiv in die Zukunft blicken.

Ich werde dem Tropical Islands im Januar einen Besuch abstatten und dann auch einen kleinen Erfahrungsbericht von dort mitbringen.

Amazonia.jpeg
Der neue Außenbereich Amazonia (Bildquelle: Tropical Islands Holding GmbH)
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: